Feders fabelhafte Pflanzenwelt

von Jürgen Feder
Feders fabelhafte Pflanzenwelt

Inhaltsangabe zu "Feders fabelhafte Pflanzenwelt"

Aufregend ist der botanische Dschungel Deutschland, er beginnt gleich an der Haustür oder hinter der Autobahnleitplanke: spannende Gewächse an unmöglichen Orten. Jürgen Feder nimmt den Leser mit auf Entdeckungstour quer durch Deutschland, stellt auf unnachahmliche Art die Geschichte der Pflanzen vor - und begeistert für die heimische Flora. Wir treffen Pflanzengeister auf Abwegen und begeben uns auf Schatzsuche am Wegesrand..
Oder wussten Sie, dass die heimische Zwergwasserlinse die kleinste Blütenpflanze Europas ist? Oder dass es über 700 verschiedene Arten Löwenzahn gibt?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2014

Tsubames avatar
    Tsubamevor 3 Jahren
    Ancareens avatar
    Ancareenvor 4 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Der 'Extrembotaniker›, wie Jürgen Feder sich selbst nennt, ist Deutschlands derzeit wohl populärster Pflanzenkenner … er verwandelt die Leute und steckt sie an. Das ist seine Berufung.

Früher habe ich Unkraut achtlos links liegen gelassen. Bis ich Jürgen Feder begegnet bin! Seitdem kann ich an keinem Toilettenhäuschen mehr vorbeigehen, ohne zu erkunden, was der salzhaltige Boden für exotische Pflanzen hat sprießen lassen. Die Leidenschaft des Extrembotanikers ist extrem ansteckend. Lesen! Staunen! Pflücken!

Jürgens Bücher sind so mitreißend wie seine Führungen. Schnell wird klar: Jedes Kraut ist unsere Beachtung wert, wenn wir es mit Liebe betrachten. Loki Schmidt hätte ihre Freude daran!