Feders fabelhafte Pflanzenwelt

von Jürgen Feder
Feders fabelhafte Pflanzenwelt

Inhaltsangabe zu "Feders fabelhafte Pflanzenwelt"

Aufregend ist der botanische Dschungel Deutschland, er beginnt gleich an der Haustür oder hinter der Autobahnleitplanke: spannende Gewächse an unmöglichen Orten. Jürgen Feder nimmt den Leser mit auf Entdeckungstour quer durch Deutschland, stellt auf unnachahmliche Art die Geschichte der Pflanzen vor - und begeistert für die heimische Flora. Wir treffen Pflanzengeister auf Abwegen und begeben uns auf Schatzsuche am Wegesrand..
Oder wussten Sie, dass die heimische Zwergwasserlinse die kleinste Blütenpflanze Europas ist? Oder dass es über 700 verschiedene Arten Löwenzahn gibt?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2014