Jürgen Feder Feders fabelhafte Pflanzenwelt

Inhaltsangabe zu „Feders fabelhafte Pflanzenwelt“ von Jürgen Feder

Aufregend ist der botanische Dschungel Deutschland, er beginnt gleich an der Haustür oder hinter der Autobahnleitplanke: spannende Gewächse an unmöglichen Orten. Jürgen Feder nimmt den Leser mit auf Entdeckungstour quer durch Deutschland, stellt auf unnachahmliche Art die Geschichte der Pflanzen vor - und begeistert für die heimische Flora. Wir treffen Pflanzengeister auf Abwegen und begeben uns auf Schatzsuche am Wegesrand.. Oder wussten Sie, dass die heimische Zwergwasserlinse die kleinste Blütenpflanze Europas ist? Oder dass es über 700 verschiedene Arten Löwenzahn gibt?

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel