Jürgen Fischer , Daniela Steinlechner Die Heuschrecken Deutschlands und Nordtirols

Inhaltsangabe zu „Die Heuschrecken Deutschlands und Nordtirols“ von Jürgen Fischer

Mit diesem Buch ist es erstmals möglich, sämtliche Heuschreckenarten in Deutschland und Nordtirol anhand von hervorragenden Bildvergleichen zu bestimmen. Es hebt die Hauptmerkmale durch Vergrößerungen, Hinweistexte und Pfeile präzise hervor und ist damit ausgezeichnet für den Einsatz im Feld geeignet. Auch kleinste Details sind dank der hochqualitativen Fotos gut zu erkennen und erlauben den direkten Vergleich zwischen ähnlichen Arten. Schließlich wird jede Art mit Angaben zu Lebensraum, Merkmalen und Gesängen porträtiert. Eigens erstellte aktuelle Verbreitungskarten ermöglichen einen Überblick, in welchen Regionen welche Art zu finden ist. Das Buch erlaubt somit einen einfachen, aber tiefgehenden Einstieg in die unerwartet vielfältige Welt der Heuschrecken. Mit beiliegender Schnellbestimmungskarte.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi