Das Rattenorakel

von Jürgen Flenker
Das Rattenorakel

MelaKafers avatar

Schön gezeichnete Charaktere, klare Sprache, guter Plot. Leider war mir der Krimi ein bisschen zu weich gespült.

Inhaltsangabe zu "Das Rattenorakel"

Als auf mysteriöse Weise mehrere Kinder verschwinden, ist es mit der Ruhe in der sonst so beschaulichen Westfalenmetropole Münster schlagartig vorbei. Am letzten Aufenthaltsort zurückgelassene Stoffratten, in denen Sätze aus der Rattenfängerlegende eingenäht sind, geben Rätsel auf. Sind die Kinder zu Erpressungszwecken entführt oder gar ermordet worden? Was bezwecken die geheimnisvollen Botschaften in den Stofftieren? Es wird fieberhaft ermittelt, wobei Hauptkommissar Rigo Wende unter anderem an die Orte seiner Kindheit und Jugend zurückgeführt wird.

Verlag:edition oberkassel
Erscheinungsdatum:20.07.2017