Die Ordnung des Lebens

Cover des Buches Die Ordnung des Lebens (ISBN:9783466366729)

Inhaltsangabe zu "Die Ordnung des Lebens"

Dieses Buch ist eine Revolution. Keine Moralpredigt! Sondern: Zehn Entwicklungsaufgaben von der Kindheit bis ins Alter - gespiegelt in den Zehn Geboten. Jürgen Fliege legt das geheime Wissen der Zehn Gebote provokant und lebensnah aus: Sie enthalten Grundthemen jeder Biografie; sie sind Anweisungen für gelingendes Leben. Die Befreiung von unmäßiger Lebensgier und die Anerkennung einer höchsten Macht im Leben werden in diesen Geboten ebenso angesprochen wie die Orientierung an vorgegebener Weisheit, die in verschiedenen Lebensphasen unterschiedlich zu realisieren ist. Fliege ordnet die Zehn Gebote unseren Lebensstadien zu. Plötzlich fangen die uralten Weisungen an, lebendig zu werden, uns zu tragen und zu inspirieren. Ein Leben lang wachsen wir in eine geheimnisvolle Ordnung hinein. So formulieren die Zehn Gebote, was alle im Leben zu tun haben und worum niemand herumkommt. Buch des Monats bei Publik-Forum (24.3.2005).

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:07.06.2005