Jürgen Fliege Die Ordnung des Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Ordnung des Lebens“ von Jürgen Fliege

Dieses Buch ist eine Revolution. Keine Moralpredigt! Sondern: Zehn Entwicklungsaufgaben von der Kindheit bis ins Alter - gespiegelt in den Zehn Geboten. Jürgen Fliege legt das geheime Wissen der Zehn Gebote provokant und lebensnah aus: Sie enthalten Grundthemen jeder Biografie; sie sind Anweisungen für gelingendes Leben. Die Befreiung von unmäßiger Lebensgier und die Anerkennung einer höchsten Macht im Leben werden in diesen Geboten ebenso angesprochen wie die Orientierung an vorgegebener Weisheit, die in verschiedenen Lebensphasen unterschiedlich zu realisieren ist. Fliege ordnet die Zehn Gebote unseren Lebensstadien zu. Plötzlich fangen die uralten Weisungen an, lebendig zu werden, uns zu tragen und zu inspirieren. Ein Leben lang wachsen wir in eine geheimnisvolle Ordnung hinein. So formulieren die Zehn Gebote, was alle im Leben zu tun haben und worum niemand herumkommt. Buch des Monats bei Publik-Forum (24.3.2005).

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104