Mit dem Esel durch Mallorcas Bergwelt

Mit dem Esel durch Mallorcas Bergwelt

Inhaltsangabe zu "Mit dem Esel durch Mallorcas Bergwelt"

Mallorca-Resident Jürgen Fock unternimmt im Frühsommer gemeinsam mit seinem großen mallorquinischen Esel Paulo eine mehrwöchige (Pilger-)wanderung durch die Serra de Tramuntana. Die Reise beginnt im Dorf Calvià im Südwesten und führt durch die raue mallorquinische Bergwelt bis zum Kap Formentor, dem nördlichsten Punkt der Insel. Das kleine Team ist 19 Tage unterwegs und legt dabei 270 z.T. beschwerliche Kilometer zurück. Die Tage sind angefüllt mit kleinen Abenteuern, netten menschlichen Gesten und kuriosen Erlebnissen am Wegesrand. Alles im individuellen Stil mit leicht verschmitztem Humor aufgezeichnet aus der Sicht des Eselführers. Illustriert mit kongenialen Zeichnungen von Stefan Theurer.

Verlag:Reisebuch Verlag
Erscheinungsdatum:05.07.2017