Jürgen Friedrich Weißleder Edition Zweiklang / WIEDERholen & neuERFINDEN

Inhaltsangabe zu „Edition Zweiklang / WIEDERholen & neuERFINDEN“ von Jürgen Friedrich Weißleder

Jürgen Friedrich Weißleder WIEDERholen & neuERFINDEN Gedichte Edition Zweiklang 1 Impressum Originalausgabe 1. Auflage 2016 Copyright 2016 Jürgen F. Weißleder Alle Rechte vorbehalten Titelcoaching: Jana Ramm Gestaltung: Jürgen F. Weißleder Umschlag: Conny Niehoff Gedichte sind heute etwas Seltenes. Leider werden wir in der Schule auch völlig falsch an solche Texte herangeführt, weil die Pädagogen wenig Bereitschaft für freie Phantasien an den Tag legen und alles immer wieder gleich erklärbar sein muss. So verlanden wir bei schwer verdaulichen Klassikern und verstaubten Texten, die schon vor 50 Jahren genauso wieder gekaut wurden. In diesem kleinen Band versuchen zwei Autoren ihre Bilder, ihre Gefühlswelten und Befindlichkeiten zu spiegeln – mit Lyrik, die Spaß macht und „leicht verdaulich“ ist.

Stöbern in Gedichte & Drama

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind