Cover des Buches Quasarmagie (ISBN: 9783945796818)
Walibogs avatar
Rezension zu Quasarmagie von Jürgen Friemel

Toller Einstieg in die Saga!

von Walibog vor 7 Jahren

Walibogs avatar
Walibogvor 7 Jahren

Ursprünglich wollte ich nur kurz in das Buch hineinschnuppern, um einen ersten Eindruck zu bekommen, und später weiterlesen, wenn ich das Buch, das ich eigentlich gerade las, durch gehabt hätte. Doch schon nach wenigen Seiten war mein Interesse um das Geheimnis, das den jungen Protagonisten umgibt, geweckt, und ich habe das andere Buch beiseite gelegt.

Jürgen Friemel ist der Einstieg in die Saga um Ragnor mit diesem ersten Band hervorragend gelungen. Beeindruckend ist die detaillierte Beschreibung des mühsamen Alltags, der Nahrungsbeschaffung mit Hilfe der Jagd, des Grundräucherns, der Waffen und Ausrüstung und der Kämpfe. Allerdings wird es trotz dieser genauen Schilderungen nie langweilig, sondern bleibt das ganze Buch hindurch interessant und spannend.

Schön zu wissen, dass es noch einige Bände dieser Saga gibt, die auf mich warten ...