Jürgen Fuchs Magdalena

Inhaltsangabe zu „Magdalena“ von Jürgen Fuchs

"Nun endlich erscheint das eine dicke, das lang erwartete Buch von Jürgen Fuchs über die Täter im Ministerium für Staatssicherheit und über ihre Opfer: 'Magdalena' - was als Titel so romantisch daherkommt, war im Osten einer der Spottnamen für das MfS in der Magdalenenstraße in Berlin, ein Name allerdings, bei dem uns der Spott verging. Jürgen Fuchs beschreibt... nicht nur die technischen Herrschaftsinstrumente der Firma 'Horch und Guck'... Fuchs liefert den tieferen Einblick in das Innere dieses totalitären Kadavers..." (Wolf Biermann über den in der DDR inhaftierten und später ausgebürgerten Schriftsteller Jürgen Fuchs.) (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge