Jürgen Gaßebner Warbirds

Inhaltsangabe zu „Warbirds“ von Jürgen Gaßebner

Zweiter Frühling Als Warbirds – »Kriegsvögel« – werden ausgemusterte aber flugfähige Militärflugzeuge bezeichnet. Vielfach handelt es sich um liebevoll gepflegte Weltkrieg-II-Veteranen, die ihre Bewaffnung längst abgelegt haben und nun mit friedlichen aber durchaus beeindruckenden Vorführungen zehntausende von Zuschauern auf Flugtagen in ihren Bann ziehen. Ja, sie sind längst zum unverzichtbaren Bestandteil jeder Airshow von Rang und Namen geworden. Weltbekannte Muster wie die Messerschmitt Bf 109, die Supermarine Spitfire oder die North American P-51 Mustang mit ihren bis zu 2000 PS starken Kolbentriebwerken, gesteuert von exzellenten Piloten, sind fraglos die Stars unter den rüstigen Veteranen. Diesen Boliden und einer ganzen Reihe weiterer Warbirds widmet Jürgen Gaßebner dieses Buch. In Europa und in den USA spürte er die schönsten Maschinen auf, recherchierte die Historien der ehemaligen Jäger, Bomber, Transport- und Verbindungsflugzeuge und fing sie in aufwändiger Farbfotografie in der Luft und am Boden ein. Eine Augenweide für den Betrachter, untermauert von aussagekräftigen Texten – eine Hommage an die fliegenden Legenden – von »A« wie Arado bis zu »Y« wie Yak.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen