Jürgen Gerlach , Heinrich Nejedly Kanuwandern in Süddeutschland

Inhaltsangabe zu „Kanuwandern in Süddeutschland“ von Jürgen Gerlach

Egal, ob Sie nur einen Tag oder eine ganze Woche Zeit haben, der bewährte Führer Kanuwandern in Süddeutschland präsentiert immer die passende Tour. Während man auf der Donau die ganzen Ferien verbringen kann, vergnügt man sich auf der Iller "nur" zwei Tage lang in zwei Etappen. An den schönsten Sehenswürdigkeiten vorbei – mit einem tollen Blick vom Fluss aus – geht es sportlich oder gemütlich voran, ganz nach Lust und Laune. Das erfahrene Autoren-Team Jürgen Gerlach und Heinrich Nejedly, beschreiben 30 leichte Wanderungen auf über 2000 Flusskilometern. Wer diesen beliebten, naturverbundenen Freizeitspaß kennt, der wird mit diesem Tourenplan gleich losfahren. Wer ein Anfänger ist, findet hier zahlreiche Tipps und Anregungen zum Einstieg in dieses Natur- und Sporterlebnis. Hilfestellung geben die ausführlichen Flusskarten mit Hinweisen auf Anfahrtswege und Campingplätze. Am Streckenverlauf sind Hindernisse und Wehre eingezeichnet. Auch kulturelle Erlebnisse erwarten Sie auf den Touren – die Sehenswürdigkeiten sind aufgelistet. Die neue Ausgabe des reich bebilderten Standardwerks Kanuwandern in Süddeutschland ermuntert sowohl Familien als auch Singles zu diesem beliebten Sport. Mit dem superpraktischen Führer macht es einfach Spaß, die Landschaft von einer neuen Perspektive aus zu entdecken.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day