Poesie Unterwegs: Die schönsten Gedichte für Reisende

Cover des Buches Poesie Unterwegs: Die schönsten Gedichte für Reisende (ISBN:9783865496300)

Inhaltsangabe zu "Poesie Unterwegs: Die schönsten Gedichte für Reisende"

POESIE UNTERWEGS: DIE SCHÖNSTEN GEDICHTE FÜR REISENDE Ob im Zug, im Auto, im Bus, oder im Flugzeug. Ob der Weg das Ziel ist, das Büro oder die Westküste der USA: Unterwegs sein ist immer etwas Besonderes. Hier sind wir dem Alltagstrott entrissen, hier fühlen und sehen wir ständig Neues – und schärfen somit auch die Sinne für neues Hören. Als idealer Begleiter für unterwegs präsentiert sich das Hörbuch „Poesie unterwegs: Die schönsten Gedichte für Reisende“. Aufgrund der Länge der einzelnen Werke ist die CD für den kürzesten Arbeitsweg ebenso geeignet wie für eine lange Reise. Inhaltlich schlägt das Hörbuch einen Bogen von Liebe, Beziehung, Leben bis hin zum – was auch sonst? – Reisen. Jürgen Goslar und Sven Görtz rezitieren Werke von Goethe, Rilke, Heine, Mörike, George, Droste-Hülshoff, Ringelnatz, Morgenstern und vielen mehr. Titel Interpret Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) Sven Görtz Intro 1 Intro 2 Willkommen und Abschied Mailied Gefunden Gesang der Geister über den Wassern Erlkönig Das Göttliche Wandrers Nachtlied Friedrich von Schiller (1759-1805) Jürgen Goslar Kabale und Liebe: Der Kammerdiener Joseph von Eichendorff (1788-1857) Sven Görtz Mondnacht Waldesgespräch Lied Der frohe Wandersmann Wünschelrute Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848) Jürgen Goslar Junge Liebe Heinrich Heine (1797-185) Sven Görtz Belsatzar Ich weiß nicht, was soll es bedeuten Ich halte ihr die Augen zu Sie saßen und tranken am Teetisch Nachtgedanken Friedrich Hebbel (1813-1863) Jürgen Goslar Das Bettelmädchen Stefan George (1868-1933) Sven Görtz Komm in den totgesagten Park und schau Du schlank und rein wie eine Flamme Es lacht in dem steigenden Jahr Dir Rainer Maria Rilke (1875-1926) Jürgen Goslar Die Liebenden Oh, Du bist schön... Werde ich vergessen? Warte meine Wahl nicht ab,... Lied vom Meer Da rauscht das Herz Einmal, am Rande des Hains,... Wir sind nur Mund... Rainer Maria Rilke (1875-1926) Sven Görtz Herbsttag Der Panther Liebes-Lied Archaischer Torso Apolls Georg Trakl (1887-1914) Jürgen Goslar Ballade Hugo von Hoffmannsthal (1874-1929) Sven Görtz Vorfrühling Was ist die Welt? Die Beiden Weltgeheimnis Joachim Ringelnatz (1883-1934) Jürgen Goslar Zu Dir Aneinander vorbei Lockruf Zu einem Geschenke Ich habe Dich so lieb Ein ehemaliger Matrose An M. Essen ohne Dich

Ausgabe:Audio CD
Verlag:ZYX Music
Erscheinungsdatum:01.05.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2007 bei ZYX Music erschienen.