Versteck dich, wenn sie schießen

Versteck dich, wenn sie schießen

Inhaltsangabe zu "Versteck dich, wenn sie schießen"

Heute lächelt Samiira wieder. Dabei hat das Leben ihr wenig Grund dazu gegeben: Als kleines Mädchen wächst sie in Somalia auf, mitten im Bürgerkrieg. Dann kommt der Tag, der alles verändert, der Tag, an dem ihre Mutter erschossen wird.§In der Türkei lebt Hayrettin, ein kurdischer Lehrer, dem seine Schüler über alles gehen. Dann kommt der Tag, der alles verändert, der Tag, an dem sein Heimatdorf dem Erdboden gleichgemacht wird, viele Bewohner erschossen werden.§Ausgerechnet ein in Deutschland entwickeltes Schnellfeuergewehr hat Tod und Zerstörung ins Leben von Samira und Hay gebracht: das G3. Jürgen Grässlin erzählt die Geschichte zweier Menschen, die selbst im Angesicht des Todes ihre Kraft und ihre Hoffnung nicht verlieren.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur