Jürgen Grünberg Stahlbeton- und Spannbetontragwerke

Inhaltsangabe zu „Stahlbeton- und Spannbetontragwerke“ von Jürgen Grünberg

Die Bemessungsnorm für den Stahlbeton- und Spannbetonbau DIN 1045 wurde im Jahr 2002 bauaufsichtlich eingeführt. Im August 2008 erschien die überarbeitete Fassung dieses Regelwerks. Mit der zweiten Auflage dieses Buchs wird den damit einhergehenden Veränderungen in der Bemessung Rechnung getragen. Zudem wird auf das parallel entwickelte europäische Regelwerk EN 1992 (Eurocode 2) Bezug genommen. Zahlreiche Anwendungsbeispiele verdeutlichen die Umsetzung der formalen Nachweise. Der Index hilft Lesern, die gewünschten Inhalte zielsicher aufzufinden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg