Jürgen Greß Schwerbehindert

Inhaltsangabe zu „Schwerbehindert“ von Jürgen Greß

Zum Werk
Rund 7,1 Millionen Menschen mit einer amtlich anerkannten Schwerbehinderung leben in Deutschland. Der Autor als erfahrener Rechtsanwalt auf diesem Gebiet erläutert anhand vieler Beispielsfälle alles Wissenswerte zum Thema "Schwerbehinderung". Er stellt die "Nachteilsausgleiche" und Fördermittel dar, die Betroffene beanspruchen können, und benennt wichtige Anlaufstellen und Ansprechpartner, damit die Betroffenen im Alltag die Unterstützung erfahren, die sie für ihr Leben mit Handicap benötigen.
Vorteile auf einen Blick
- leicht verständlich
- mit praktischen Hinweisen und Tipps
Zur Neuauflage
Die Neuauflage bringt das Werk auf den aktuellen Stand und berücksichtigt insb. die Änderungen im Schwerbehindertenrecht durch das Bundesteilhabegesetz sowie die Neuregelungen in der Pflegeversicherung.
Zielgruppe

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog