Jürgen Gulbins , Uwe Steinmüller Fine Art Printing für Fotografen

Inhaltsangabe zu „Fine Art Printing für Fotografen“ von Jürgen Gulbins

- Der Klassiker unter den Druckbüchern in der 5. Auflage
- Beschreibt konkret die Arbeit mit den aktuellen Druckern von Epson und Canon

Fine Art Printing für Fotografen ist kein Buch über Drucktechnik, sondern ein Buch von Fotografen für Fotografen. Es zeigt Ihnen, wie man einen geeigneten Drucker auswählt, wie man hochwertige Fotodrucke mit guten Inkjet-Druckern herstellt und wie man den fotografischen Workflow zur optimalen Vorbereitung der Bilddaten anlegt.

Das Buch erläutert, wie man diesen letzten Arbeitsschritt in der 'digitalen Dunkelkammer' meistert, um perfekte, ausstellungsreife und langlebige Drucke zu erzeugen. Die nötigen Grundlagen des Farbmanagements und der Profilerstellung werden ebenso behandelt wie die Auswahl geeigneter Drucker, Papiere und Tinten sowie das Optimieren der Fotos für den Druck. Auch die Nachbehandlung der gedruckten Bilder und Möglichkeiten der Bildpräsentation werden angesprochen.

Die 5. Auflage berücksichtigt neben Photoshop 5,6 und CC neue Filter, aktuelle RIPs sowie neue Druckertypen und Papierarten. Es deckt auch ausführlich das Drucken auf Lightroom (inklusive Lightroom Classic) ab. Es ist damit das einzige deutschsprachige Buch in dieser Tiefe und Vollständigkeit.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum