Jürgen Gulbins Grundkurs Digital Fotografieren

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Digital Fotografieren“ von Jürgen Gulbins

Diese Buch spricht den ambitionierten Hobby-Fotografen an, der in die neue Technik einsteigen oder von der konventionellen zur digitalen Fotografie wechseln möchte. Neben der Kameratechnik und der Auswahl einer passenden Digitalkamera behandelt das Buch daher die Themen Bildkomposition, Technik des digitalen Fotografierens sowie der Bildbearbeitung. Auch die anschließenden Schritte der Bildorganisation und Archivierung, der Bildausgabe bei einem kommerziellen Fotobelichter oder auf dem eigenem Fotodrucker sowie die digitale Präsentation werden ausführlich behandelt. Dabei wird versucht, die Arbeitsweisen und sinnvollen Arbeitsschemata zu zeigen und weniger eine Programmanleitung zu geben, was bei der Vielzahl der Programme ohnehin problematisch wäre. Dies alles wird für den Leser verständlich dargestellt und durch Bildbeispiele umfangreich illustriert. Zahlreiche Tipps und Hinweise auf Informationen und Programme im Internet sowie auf Fotodienste runden diesen Grundkurs ab und machen das Werk zu einem praktischen Handbuch für die digitale Fotografie. Diese dritte überarbeitete und erweiterte Ausgabe ist auf den neusten Stand der Technik und Programme aktualisiert, behandelt auch den Umgang mit Raw-Dateien und das Thema ›Drucken auf Tintenstrahldruckern‹ wurde deutlich ausgebaut.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg