Jürgen Hübschen Badetag und Wundertüte

Inhaltsangabe zu „Badetag und Wundertüte“ von Jürgen Hübschen

"Badetag und Wundertüte" beschreibt anschaulich und humorvoll die Kinder- und Jugendjahre des Autors, wie er sie in den fünfziger und sechziger Jahren erlebt hat. Eine Zeit, in der oft nur einmal in der Woche ein Vollbad genommen wurde, in der man lange für die größeren Kindheitswünsche sparen mußte und man sich über Dinge freute, die heute eigentlich selbstverständlich sind. Dabei ist ein Rückblick entstanden, der dieser Kindheit in der Zeit des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders nostalgischen Charme abgewinnt, ohne sie jedoch einfach nur zu verklären.§Die Geschichten werden vor allem diejenigen Leserinnen und Leser wieder jung werden lassen, die diese Zeit ebenfalls erlebt haben.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo