Begegnungen in Peru: Urwaldindianer auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

von Jürgen H. Schmidt
Begegnungen in Peru: Urwaldindianer auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

Beliss avatar

einfühlsame Schilderungen der indianischen Lebensweise in diesem Jahrhundert.

Inhaltsangabe zu "Begegnungen in Peru: Urwaldindianer auf dem Weg ins 21. Jahrhundert"

Die Welt der Urwaldindianer ist für uns Europäer eine fremde und geheimnisvolle Welt. Gleichzeitig geht eine gewisse Faszination von ihr aus und viele verbinden damit Begriffe wie „Harmonie“ und „letztes Paradies“. Die Welt der Indianer ist jedoch heute einem rasanten Wandel unterworfen. Während die Generation der Großeltern noch in der Steinzeit lebte, benutzt heute ein Teil der Enkelgeneration bereits das Handy und surft im Internet. Der Autor hatte die Gelegenheit, Indianer aus vielen verschiedenen Stämmen des peruanischen Urwaldes kennen zu lernen. Anhand von unzähligen Begegnungen hat er ein paar ausgewählt, um dem Leser Einblicke in die Welt der Indianer zu geben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand