jsnative

Alle Bewerbungen

„Die Welt der Urwaldindianer ist für uns Europäer eine fremde und geheimnisvolle Welt. Gleichzeitig geht eine gewisse Faszination von ihr aus und viele verbinden damit Begriffe wie „Harmonie“ und „letztes Paradies“. Die Welt der Indianer ist jedoch heute einem rasanten Wechsel unterzogen. Während die Generation der Großeltern noch in der Steinzeit lebte, benützt heute ein Teil der Enkelgeneration bereits das Handy und surft im Internet. Jürgen H. Schmidt hatte die Gelegenheit, Indianer aus vielen verschiedenen Stämmen des peruanischen Urwaldes kennenzulernen. Anhand von unzähligen Begegnungen hat er ein paar ausgewählt, um Einblick in die Welt der Indianer zu geben.“

Liebe Leserinnen und Leser bei LovelyBooks,

hier gibt´s die Chance eines von drei Exemplaren von „Begegnungen in Peru“ zu gewinnen.

Weitere Infos zum Buch findet ihr auf meiner Autorenseite oder auf Facebook.

Um an der Verlosung teilzunehmen, postet einfach bis zum 30.Oktober 2016 eine Antwort auf folgende Frage: Was verbindet ihr mit der Welt der Urwaldindianer im Amazonasgebiet?

Die drei Gewinner werden am 31.Oktober ausgelost.

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Jürgen H. Schmidt

www.jürgenschmidt.net

Autor: Jürgen H. Schmidt
Buch: Begegnungen in Peru: Urwaldindianer auf dem Weg ins 21. Jahrhundert

Nayla

Alle Bewerbungen

Das Buch würde mich sehr interessieren. Ich habe schon immer gerne Reportagen über die indigenen Völker gesehen und verbinde damit eine fremde Kultur mit (für uns) ungewöhnlichen Weltanschauungen, die völlig abgeschieden autark leben können. Aber natürlich kommen sie auch nach und nach mit der westl. Kultur in Kontakt.....

Sancro82

Alle Bewerbungen

Eigentlich dachte ich schon, dass die Ureinwohner noch mit dem Einklang der Natur leben. Das dies zunehmender schwieriger wird ist auch klar durch z.B. Abholzung der Urwälder etc.
Was mich interessieren würde inwieweit sich die Indianer schon an uns angepasst haben? Benutzen sie mittlerweile Handys? Tragen sie unsere Kleidung?

vor 1 Jahr

Danke für den tollen Gewinn. Ich freue mich sehr.

jsnative

Gewinner der Buchverlosung

Meine Frau Martha hat Glücksfee gespielt und die drei GewinnerInnen gezogen. Belis, buchfeemelanie und Slaterin gratuliere ich ganz herzlich zu ihrem Buchgewinn!

Dann auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Buchverlosung! Eure Beiträge, Gedanken und Fragen fand ich sehr interessant und bereichernd. So manche Antwort werdet ihr tatsächlich in Begegnungen in Peru finden, meist im konkreten Zusammenhang mit bestimmten Ethnien, die ich kennengelernt bzw. besucht habe.
Da die noch über 50 existierenden Ethnien im peruanischen Amazonasgebiet trotz aller Gemeinsamkeiten auch sehr unterschiedlich sind (Mentalität, Kontakt zur Außenwelt, etc.) muss man die Dinge natürlich sehr differenziert betrachten. Trotzdem kann man generell sagen, dass sich die Welt der Urwaldindianer bereits schon sehr gewandelt hat und auch die letzten in Isolation lebenden Gruppen immer stärker unter Druck stehen. Die eine oder andere zusätzliche Information findet ihr auch auf meinem Blog:

buchfeemelanie

Danke Martha :-)

Slaterin

vor 1 Jahr

Danke, auch an die Glücksfee ! Habe PN gesendet.

vor 1 Jahr

Danke, mein Buch ist angekommen. Dann begebe ich mich mal auf die Reise......

Rezi ist online bei

amazon,
hugendubel,
weltbild,
buch.de,

nochmals vielen Dank

buchfeemelanie

vor 1 Jahr

So, ich bin nun auch fertig.
Vielen lieben dank - das macht so Lust auf Peru ( fand ich ja vorher schon recht interessant). Habe gleich mal geguckt, da wir auf der Suche nach Urlaub sind, mit der Familie meines Cousins. Aber als Rundreise speziell für mit Kind im Moment leider zu teuer =(