Jürgen Hauschildt Innovationsmanagement

Inhaltsangabe zu „Innovationsmanagement“ von Jürgen Hauschildt

Vorteile - Theoretisch fundiert und praxisrelevant - Das führende Handbuch zum Innovationsmanagement Zum Werk Dieses Buch untersucht den gesamten Ablauf des Innovationsprozesses aus Sicht der Praxis und Theorie, von der Konzeption bis zur Steuerung und Evaluation von Innovationen. Inhalt - Was ist und was will Innovationsmanagement? - Die Funktionen des Innovationsmanagements (IM) - Das Innovationssystem der Unternehmung - Widerstände gegen Innovationen - Akteure der Innovation - Kooperation und Innovation - Initiative - Problemdefinition in Innovationsprozessen - Zielbildung von Innovationsprozessen - Generierung innovativer Alternativen - Steuerung von Innovationsprozessen - Evaluierung von Innovationsprozessen. Autoren Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Hauschildt leitete bis 2004 das Institut für betriebliche Innovationsforschung an der Universität in Kiel und zählt zu den Begründern dieses Forschungszweiges in Deutschland. Dr. Sören Salomo ist Professor für Innovationsmanagement am Center of Technology, Economics and Management der Universität von Dänemark in Kopenhagen. Er wirkte maßgeblich am Projekt "Innovations-Kompass" mit, in dem radikale Innovationen in Deutschland untersucht wurden. Leserstimme "Gesamturteil: sehr empfehlenswert." technologie & management zur Vorauflage - Alle Abbildungen und ein Foliensatz für Dozenten - Empfehlungen zu englischen Fallstudien Zielgruppe Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, und Fachhochschulen sowie Innovationsmanager.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens