Jürgen Heimlich Frau Else gibt ein Interview

Inhaltsangabe zu „Frau Else gibt ein Interview“ von Jürgen Heimlich

Erinnerung an die Kindheit in Ostpreußen, die große Liebe, den großen Krieg, die Flucht und die lange Zeit danach. Eine wahre Geschichte in Einfacher Sprache.

Wenn die Erinnerung spricht, lebt auch die Gegenwart.

— Alixwunder

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Geschichte zum Anfassen

Frau Else gibt ein Interview

Alixwunder

18. September 2017 um 10:26

Frau Else erzählt aus ihrem Leben. Sie gehört zur Kriegsgeneration und hat viel durchgemacht. Flucht und Vertreibung gab es auch schon vor 70 Jahren. Frau Else musste ihre Heimat verlassen.  Eine junge Journalistin hört sich ihre Geschichte an. Und dann geschieht ein Wunder und Frau Elses Leben nimmt eine unerwartete Wendung. Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Frau Else ist mir sehr ans Herz gewachsen.