Jürgen Heimlich Frau Else gibt ein Interview

Inhaltsangabe zu „Frau Else gibt ein Interview“ von Jürgen Heimlich

Erinnerung an die Kindheit in Ostpreußen, die große Liebe, den großen Krieg, die Flucht und die lange Zeit danach.
Eine wahre Geschichte in Einfacher Sprache.

Wenn die Erinnerung spricht, lebt auch die Gegenwart.

— Alixwunder

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs

• Geschichte zum Anfassen

Frau Else gibt ein Interview

Alixwunder

18. September 2017 um 10:26

Frau Else erzählt aus ihrem Leben. Sie gehört zur Kriegsgeneration und hat viel durchgemacht. Flucht und Vertreibung gab es auch schon vor 70 Jahren. Frau Else musste ihre Heimat verlassen.  Eine junge Journalistin hört sich ihre Geschichte an. Und dann geschieht ein Wunder und Frau Elses Leben nimmt eine unerwartete Wendung. Das Buch ist in einfacher Sprache geschrieben, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Frau Else ist mir sehr ans Herz gewachsen.