Jürgen Helfricht Dresden

Inhaltsangabe zu „Dresden“ von Jürgen Helfricht

Jürgen Helfricht führt durch das alte und das neue Dresden und dokumentiert städtebauliche Veränderungen, die vor allem nach der dramatischen Zäsur des Infernos vom 13./14. Februar 1945 stattfanden. Viele unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Zeitraum um 1900 bis heute führen zu vertrauten Plätzen und Stätten im Wandel rund um Altmarkt, Frauenkirche, Residenzschloss und in ausgewählten Stadtteilen links und rechts der Elbe.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch