Lotta und die Welt der kranken Seelen

Cover des Buches Lotta und die Welt der kranken Seelen (ISBN: 9783956836510)

Inhaltsangabe zu "Lotta und die Welt der kranken Seelen"

Lotta ist eine tüchtige Krankenschwester und arbeitet in einer psychiatrischen Klinik. Sie versucht bei ihrer Arbeit, auch den Menschen hinter den Diagnosen zu entdecken. Gleichzeitig stellt sie fest, dass es zwischen ihren Patienten und den Bewohnern in ihrem Wohnhaus gar nicht so große Unterschiede gibt.
Auch die Welt, in der wir leben, scheint ziemlich verrückt geworden zu sein. Mittels Gesprächen mit ihrer besten Freundin und Tagebucheintragungen bemüht sie sich, selbst den roten Faden nicht zu verlieren.
Zudem fordert auch ihre Tochter ihr Recht, und Krankheiten machen vor der eigenen Tür nicht Halt.
Wir sollten bei der Bewertung, was gut oder schlecht ist, richtig oder falsch sein soll und als gesund oder krank bezeichnet wird, sehr vorsichtig sein.

Verlag:KLECKS-VERLAG
Erscheinungsdatum:01.10.2018