Jürgen Hesse Die Neurosen der Chefs

Inhaltsangabe zu „Die Neurosen der Chefs“ von Jürgen Hesse

In der aktualisierten Neuausgabe ihres Klassikers zeigen Hesse/Schrader neue Beispiele von den Macken der Macher - vom kleinen Schikaneur aus dem Mittelstand bis zum großen Boss des Weltunternehmens. Zudem präsentieren sie erprobte Handlungsstrategien für den Umgang mit gestörten Vorgesetzten. Wer kennt sie nicht, die Neurosen der Chefs: Millionen Mitarbeiter in der freien Wirtschaft und im öffentlichen Dienst klagen über ihr Leiden an den Leitenden, über Chefs als unerträgliche Mobber und Intriganten, über Willkür-Herrscher und Hysteriker.Neben einer präzisen Chef-Typologie bietet die Neuausgabe des Wirtschafts-Bestsellers auf vielfachen Leserwunsch zahlreiche Tips, wie man das Verhalten der Chefs analysiert und als Mitarbeiter eine beide Seiten zufriedenstellende Arbeitsbasis schaffen kann.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft