Handbuch schriftliche Bewerbung

von Jürgen Hesse
Handbuch schriftliche Bewerbung

Inhaltsangabe zu "Handbuch schriftliche Bewerbung"

Anhand aussagekräftiger Unterlagen entscheidet der Personaler, ob er einen Bewerber kennenlernen möchte oder nicht. Gerade für Bewerbungen um mittlere und gehobene Positionen ist es deshalb wesentlich, daß die Bewerbungsunterlagen den bestmöglichen Eindruck des Könnens und der Soft Skills - z.B. Teamfähigkeit - eines Kandidaten vermitteln. Hesse/Schrader informieren über: - die Erwartungen der Arbeitgeber - die richtige Vorbereitung bei der Bewerbung - die Formulierung des überzeugenden Anschreibens - die Gestaltung des Lebenslaufs und die Auswahl der optimalen Anlagen - das geeignete Foto und seine Plazierung

Sprache:
Verlag:Eichborn