Jürgen Hesse , Hans Christian Schrader Hesse/Schrader: 1x1 - Mathematik- und Technik-Tests

Inhaltsangabe zu „Hesse/Schrader: 1x1 - Mathematik- und Technik-Tests“ von Jürgen Hesse

Fragen zu Mathematik und Technik können in jedem Einstellungstest vorkommen - auch wenn man sich gar nicht für eine Stelle im technischen Bereich bewirbt. Textaufgaben, Dezimal- und Prozentrechnung und technisch-physikalische Bildaufgaben verlieren aber ihren Schrecken, wenn man weiß, was auf einen zukommt und wie man sich richtig vorbereitet.
Hesse/Schrader zeigen in diesem 1x1-Titel anschaulich und kompakt, dass Übung den Meister macht! Sie stellen alle wichtigen Aufgabentypen vor, zeigen anhand von Beispielen, worauf man achten muss, und bieten zahlreiche Testaufgaben zum Üben. So besteht man den Einstellungstest!
Die Aufgabentypen:
Wissensaufgaben zu Mathematik, Technik, EDV und Physik Kaufmännisches Rechnen: Dreisatz, Prozentrechnung u.v.m. Technisches Verständnis: Bildaufgaben und Diagramme Aufgaben zur Berechnung von Flächen, Volumen, Masse...

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen