Testtraining für Ausbildungsplatzsuchende

Testtraining für Ausbildungsplatzsuchende

Inhaltsangabe zu "Testtraining für Ausbildungsplatzsuchende"

Die optimale Vorbereitung für 650.000 Ausbildungsplatzsuchende im Jahr Viele Unternehmen verlassen sich bei der Einstellung künftiger Azubis nicht nur auf die Noten im Zeugnis oder das Vorstellungsgespräch. Oft müssen sie sich einem Einstellungstest unterziehen. Die Formen der Testverfahren können dabei recht unterschiedlich sein: Die Autoren stellen sie im Einzelnen vor, vom Assessment Center über das Interview bis hin zu psychologischen Testverfahren. Mit zahlreichen Übungstests machen die Autoren Bewerber fit für: ?- Gruppendiskussionen ?- Rollenspiele ?- Präsentationsaufgaben ?- Persönlichkeits-, Intelligenz- und Leistungs-Konzentrationstests

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.03.2008