Jürgen Heup Bär, Luchs und Wolf

Inhaltsangabe zu „Bär, Luchs und Wolf“ von Jürgen Heup

Bär, Luchs und Wolf kommen zurück – dies geschieht meist im Verborgenen und nur selten bekommt man die großen Jäger unserer Wälder wirklich einmal zu Gesicht. Als „Bruno“, der erste wilde Bär seit 1835, deutschen Boden betrat, herrschte große Aufregung: Angst, dem wilden Tier selbst zu begegnen und Sorgen vor wirtschaftlichem Schaden, aber auch Freude und Begeisterung über den einsamen Rückkehrer. Gibt es denn in unseren weitgehend zivilisierten Wäldern überhaupt noch Platz für die großen Jäger und andere ursprünglich bei uns heimischen Wildtieren wie Fischadler, Elch, Biber, und Fischotter? Unterhaltsam und kompetent fasst der Autor alle wichtigen Informationen über Biologie, Verhalten, Lebensraum und Verbreitung der Heimkehrer zusammen und stellt aktuelle Studien, neueste Auswilderungsprojekte sowie deren Erfolge und Rückschläge vor. Folgen Sie den Spuren von Wolf, Bär, Luchs und Co und erleben eine abenteuerliche Reise durch unsere heimische Wildnis!

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog