Jürgen Holtkamp Kinder, Computer & Co.

Inhaltsangabe zu „Kinder, Computer & Co.“ von Jürgen Holtkamp

Facebook, Twitter, Youtube und Co. – die virtuelle Welt macht in vielen Kinderzimmern dem realen Leben Konkurrenz. Viele Eltern fühlen sich von der technischen Entwicklung überfordert und sehen neben den Möglichkeiten vor allem auch neue Gefahren. Macht Fernsehen gewalttätig? Wie wirken Computerspiele auf mein Kind? Welche Gefahren lauern im Internet? Ein Eltern-Wegweiser durch den Mediendschungel, der dabei hilft, die digitale Kluft zwischen den Generationen zu überbrücken, und nützliche Tipps gibt, wie man Kinder zum richtigen Umgang mit den Medien erzieht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Kinder, Computer & Co." von Jürgen Holtkamp

Kinder, Computer & Co.
    LeseJulia

LeseJulia

10. April 2012 um 17:08

Viel zu knappe Abhandlung des komplexen Themas Medienkompetenz! Wer sich wirklich informieren will sollte das Buch von 2009 vom gleichen Autor lesen!
    Teilweise widersprüchliche Ratschläge und kaum konkrete Handlungstipps.