Jürgen Hummel Der Papst in Pforzheim

Inhaltsangabe zu „Der Papst in Pforzheim“ von Jürgen Hummel

Ganz Pforzheim steht Kopf: Der Papst kommt! Eine willkommene Gelegenheit für das „Trio Klerikale“, die eigene Karriere zu beschleunigen: Adler, der Missionsbeauftragte, will Pforzheim zu einer Musterstadt für die Neuevangelisation machen; Morsch, der Prälat, erhofft sich die Kardinalswürde; und Schönthal, der Kirchenbedarfshändler, freut sich auf tolle Geschäfte. Doch die unvollständige Beichte einer Patientin bringt einiges durcheinander. Privatdetektiv Bruno Hansen ermittelt in der ihm fremden Welt der Katholiken und stößt dabei auf Heilige und Selige, Wunder und Wandlungen, Tod und Teufel.

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Origin

Typischer Dan Brown - für mich das beste Robert Langdon Buch nach Sakrileg! Intelligent und spannend!

Mrslaw

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig