Jürgen Jonas , Herbert Hägele Das Gasthaus bleibt im Dorf

Inhaltsangabe zu „Das Gasthaus bleibt im Dorf“ von Jürgen Jonas

Das Rathaus der Gemeinde Nehren wurde 1843/44 erbaut. Ein Jüngling im Vergleich zum Nachbarhaus, der Gaststätte "Schwanen". Dieses Büchlein berichtet aus dem langen Leben des Wirtshauses in der Mitte des Dorfes, das seine Geschichte prägend mitschrieb. Es schlägt einen Bogen von den mittelalterlichen Ursprüngen bis in unsere Tage, als die Bürger mit der Losung "Das Gasthaus bleibt im Dorf!" seinen Niedergang aufhielten. Nun erstrahlt das Haus in neuem Glanz.

Magic Kitchen

kassandra1010