Jürgen Köhler-Grundmann Wer hat sich die Zahlen ausgedacht?

Inhaltsangabe zu „Wer hat sich die Zahlen ausgedacht?“ von Jürgen Köhler-Grundmann

Die kleine, kluge Laura wacht eines Morgens auf und bemerkt, die Zahlen sind verschwunden und ohne Zahlen kann doch der neue Tag nicht leben. 'Ich bin schuld daran', befürchtet sie nicht ohne Grund. Und kommt zu dem Schluss: 'Irgendwer muss sich irgendwann die Zahlen ausgedacht haben.'
Also begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche. Sie trifft auf Leander, einen Menschen aus längst vergangener Zeit, sie begegnet Zauberern und Fabelwesen und hört von großen Entdeckungen. Mancherlei Unterstützung erfährt Laura auf ihrem Weg – und für die größte Not wird ihr sogar ein Zauberspruch geschenkt. Mutig und entschlossen findet sie auch dann einen Ausweg, wenn die Gefahr unüberwindbar scheint. Denn sie hat sich fest vorgenommen, die Zahlen zurückzuholen.
Am Ende ihrer Reise ist Laura imstande, auf die Frage 'Wie wurden die Zahlen zu Gefährten des Menschen?' mit der Bemerkung zu antworten: 'Ich hab jetzt eine Idee, wie es gewesen sein könnte.'

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien