Jürgen Köhler-Grundmann Wer hat sich die Zahlen ausgedacht?

Inhaltsangabe zu „Wer hat sich die Zahlen ausgedacht?“ von Jürgen Köhler-Grundmann

Die kleine, kluge Laura wacht eines Morgens auf und bemerkt, die Zahlen sind verschwunden und ohne Zahlen kann doch der neue Tag nicht leben. 'Ich bin schuld daran', befürchtet sie nicht ohne Grund. Und kommt zu dem Schluss: 'Irgendwer muss sich irgendwann die Zahlen ausgedacht haben.'
Also begibt sie sich auf eine abenteuerliche Suche. Sie trifft auf Leander, einen Menschen aus längst vergangener Zeit, sie begegnet Zauberern und Fabelwesen und hört von großen Entdeckungen. Mancherlei Unterstützung erfährt Laura auf ihrem Weg – und für die größte Not wird ihr sogar ein Zauberspruch geschenkt. Mutig und entschlossen findet sie auch dann einen Ausweg, wenn die Gefahr unüberwindbar scheint. Denn sie hat sich fest vorgenommen, die Zahlen zurückzuholen.
Am Ende ihrer Reise ist Laura imstande, auf die Frage 'Wie wurden die Zahlen zu Gefährten des Menschen?' mit der Bemerkung zu antworten: 'Ich hab jetzt eine Idee, wie es gewesen sein könnte.'

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit