Medalges

von Jürgen König
Medalges

Inhaltsangabe zu "Medalges"

Im Mai ist Jürgen König aufgestiegen zu seiner Hütte auf der Medalges-Alm im Ladinischen, 2300 Meter hoch. Er lebte ein Jahr fernab der Zivilisation - ohne Fernseher und Zeitung, ohne Bad und ähnlichen Komfort, ausgerüstet mit einem Funkgerät für den Notfall, mit einigen Musikkassetten und Büchern. Ganz allein war er jedoch nicht. Bei ihm war 'Schnaps' sein italienischer Hirtenhund.§ Das Buch beschreibt dieses ungewöhnliche Experiment, die Erlebnisse, die Erfahrungen, die Gedanken, die Veränderungen, die ein Mensch an sich selbst beobachtet, der sich für ein Jahr aus der sogenannten Zivilisation verabschiedet hat.

Verlag:Tecklenborg, B
Erscheinungsdatum:01.01.1996