Jürgen Kalwa Faszination American Football

Inhaltsangabe zu „Faszination American Football“ von Jürgen Kalwa

Seit Herbst 2015 wird American Football regelmäßig im Free-TV übertragen und erfreut sich sensationeller Einschaltquoten. Kein Wunder, denn Football ist aufregend, temporeich und unberechenbar, athletisch und ästhetisch. Ein Mannschaftsspiel, das von komplizierten Regeln und anpruchsvoller Taktik geprägt wird – und das mehr Courage verlangt, als man mit Geld bezahlen kann. Der langjährige USA-Korrespondent Jürgen Kalwa erzählt, wie die »amerikanischste aller Sportarten« funktioniert, was sie bei den Fans so beliebt und im globalen Sport-Business so erfolgreich macht. Aus dem Inhalt: Die National Football League • College-Football • Die dramatische Spiele und die legendärsten Mannschaften • Die erfolgreichsten Trainer und die größten Stars • Hall of Fame • Super Bowl • Football im Kino, in der Literatur und im Theater • Die Deutschen in der NFL (mit Kurzporträts der Spieler) • American Football in Deutschland • Die Gesundheitsrisiken und was sie für die Zukunft der Sportart bedeuten. Eine Zeittafel, die Regeln, Spielidee und Taktik in Angriff und Abwehr, Special Teams und ein Glossar runden das reichhaltig bebilderte Buch ab.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104