Die Anfänge von allem

Die Anfänge von allem

Das neue Buch von Jürgen Kaube erscheint am 18. Dezember 2018 mit dem Titel "Die Anfänge von allem" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Die Anfänge von allem"

Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne, und tatsächlich liegen den bahnbrechenden Errungenschaften unserer Kultur oft unglaubliche Geschichten zugrunde – man nehme allein das Wunder von der Entstehung der Sprache. Jürgen Kaube gibt in seinem hochgelobten Buch Antworten auf Fragen, die uns bis heute schier unerk lärlich erscheinen, und erzählt in faszinierender Manier von den großen Sternstunden der Menschheit: Seit wann gibt es den aufrechten Gang, und wann begannen die Menschen, ihre Toten zu bestatten? Wie kamen Religion, Recht, Handel, Geld oder Städtebau in die Welt? Ein spannendes, glänzend geschriebenes Buch über das, was das Menschsein ausmacht.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.12.2018