Jürgen Kaube Warum bekomm’ das Kindergeld nicht ich?

Inhaltsangabe zu „Warum bekomm’ das Kindergeld nicht ich?“ von Jürgen Kaube

Warum gruseln wir uns so gerne und feiern Halloween? Warum darf Papa beim Fußball so rumschreien? Warum gibt es heute noch Könige? Wir alle kennen diese Fragen unserer Kinder vom Esstisch, vom Fernsehsofa oder aus dem Kinderbett beim Gute-Nacht-Sagen. Manchmal haben wir selbst noch nicht darüber nachgedacht. Oft fällt uns die passende Antwort erst viel zu spät ein. In der Kolumne »Wie erkläre ich’s meinem Kind?« beantworten Redakteure der Frankfurter Allgemeinen Zeitung solche Fragen auf FAZ.NET – unterhaltsam, witzig und überraschend. Eine Auswahl, garniert mit hübschen Illustrationen, versammelt dieser von Jürgen Kaube und Fridtjof Küchemann herausgegebene Band und liefert so Ratschläge für Eltern in Erklärungsnot.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes