Jürgen Kehrer Kein Fall für Wilsberg

Inhaltsangabe zu „Kein Fall für Wilsberg“ von Jürgen Kehrer

Georg Wilsbergs Schwester Christiane – Kiki – bedrängt den Detektiv, der sich auf einer Karibikinsel von den Folgen eines Unfalls erholt, nach Hause zu kommen. Kikis Mann, Chef einer Metallwarenfabrik im münsterländischen Warenfeld, ist in großen Schwierigkeiten. Wilsberg hasst die spießige Unternehmerfamilie seines Schwagers, aber Kiki zuliebe übernimmt er den Fall. Kein Fall für Wilsberg, wie sich bald herausstellt. '. handelt von dubiosen Waffengeschäften mit einem arabischen Staat, von einer Familie, in der jeder jeden haßt, und von einem Firmenchef, der Skrupel bekommt und sich wenig später tot in einer Metallpresse wiederfindet.' (Büroklammer) 'Dem Tod von der Schippe gesprungen und von der Schwester ins idyllische Münsterland zurückgeholt, muß Detektiv Wilsberg in einer klassischen Erwerbsquelle ehrbarer Bürger herumschnüffeln: im Waffenhandel.' (Heilbronner Stimme) 'Unkraut vergeht nicht, Georg Wilsberg ›is back in town‹.' (Westfälische Nachrichten) 'Es ist eine einfache Story in guter, oft witziger und manchmal ironischer Schreibe.' (Die Waage)

Lohnt nicht

— Ixi

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

• Einmal reicht

Kein Fall für Wilsberg

15. January 2017 um 17:11

Wenn man die Serie kennt und Wilsberg kennt, der nie Geld hat und sich immer Mannis oder Ekkis Auto leiht, hat man falsche Vorstellungen vom Buch. Aufeinmal hat Wilsberg Geld, ein eigenes Auto und er hatte eine eigenene Dedektei...Schon nach den ersten Seiten fiel mir auf das auch Anna Springer, Overbeck, Manni oder Ekki und auch Alex hier komplett fehlen. Stattdessen ist es ein Kommissar. Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. Auch das Ende des Buches war in meinen Augen ziemlich schlecht und halb offen gehalten. Für Fans der Serie ist das kein Wilsberg den man aus der Serie kennt.