Jürgen Kehrer Mord in Münster

Inhaltsangabe zu „Mord in Münster“ von Jürgen Kehrer

Warum konnten die Mörder des Komturs Melchior Droste zu Senden nicht gefaßt werden?
War Martin Blome ein Werwolf?
Wieso verdächtigte man Anna Holthaus der Hexerei?
Was verschlug den Räuberhauptmann Abraham Picard ins Münsterland?
Hat Maria Rohrbach ihren Mann zerstückelt, in Pakete verschnürt und im Aasee versenkt?

Mord in Münster schildert tatsächliche Kriminalfälle, die zwischen 1588 und 1957 Münster in Aufregung verSetzten.

Jürgen Kehrer, Autor von Kriminalromanen, deren Handlung nicht selten in Münster angesiedelt ist, hat mit dem vorliegenden Buch den Bereich der Fiktion verlassen und einen Streifzug durch die münsterische Verbrechensgeschichte gemacht.

Stöbern in Historische Romane

Die letzten Tage meiner Kindheit

Ein Buch über die Unbarmherzigkeit des Krieges

Lilith79

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

„Die Frauen vom Löwenhof“ ist ein grandioser Auftakt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Amy-Maus87

Die Sieben Türen

stellenweise zu labng geraten und insgesamt nicht wirklich prickelnd

fuxli

Nordwasser

Hart aber gut!

sar89

• Rezension zu "Mord in Münster" von Jürgen Kehrer

Mord in Münster

Holden

16. January 2011 um 14:00

Fünf Mord(s)geschichten aus fünf Jahrhunderten zwischen den Jahren 1577 und 1961. Die historische Darstellung steht gegenüber der Spannung im Vordergrund. Trotzdem schön.