Und die Toten lässt man ruhen

von Jürgen Kehrer
Und die Toten lässt man ruhen

leyaxs avatar

3,5 ⭐/recht spannend und witzig, mit einem überraschenden Ende, aber der Schreibstil ist für meinen Geschmack zu nüchtern

glanzentes avatar

Super Einstand mit einem sympathischen Antihelden. Bestimmt nicht mein letzter Wilsberg.

Inhaltsangabe zu "Und die Toten lässt man ruhen"

Georg Wilsberg, Privatdetektiv, Briefmarken- und Münzhändler, stößt bei seinen Ermittlungen in einem zwanzig Jahre zurückliegenden Fall auf schwarzen Filz in der keuschen Bischofsstadt – und macht sich wenig Freunde.

". hat alles, was ein Krimi braucht. Witz, Spannung, Überraschungen, Tote, Emotionen." (Stadtblatt Münster)
"Der Autor. versieht seine Geschichte mit allen wesentlichen Elementen der crime-story, die man aus der amerikanischen Tradition seit Hammett und Chandler kennt." (Westfälische Nachrichten)
". eine Story vom Feinsten.: garantiert unmoralisch und zynisch, antibürgerlich und unsozial, aber nicht dumpf-gewalttätig, dafür jedoch dramaturgisch perfekt bis aufs i-Tüpfelchen." (Leo's Magazin)

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:01.01.1999
Teil 1 der Reihe "Wilsberg"