Jürgen Kehrer Wilsberg und der tote Professor

Inhaltsangabe zu „Wilsberg und der tote Professor“ von Jürgen Kehrer

(14. Band der Wilsberg-Serie)
Erst mit Verzögerung merkt Georg Wilsberg, dass er den letzten Augenblick im Leben des Professors Günter Kaiser fotografisch festgehalten hat. Eine Kugel beendet jäh den Versuch des Sprachwissenschaftlers, sich einer Studentin unsittlich zu nähern – und aus dem schlichten Überwachungsauftrag, den die Professorengattin dem Detektiv erteilt hat, ist ein Mordfall geworden.
Da seine zur Witwe gewordene Auftraggeberin von der Polizei verdächtigt wird und sie ihm ausgesprochen sympathisch ist, beginnt Wilsberg zu ermitteln – und stößt auf den Fluren der altehrwürdigen Westfälischen Wilhelms-Universität auf ein Geflecht von Intrigen und fragwürdigen Beziehungen.
Gründe, den verhassten Sprachforscher ins Jenseits zu befördern, hatten viele: vom verstoßenen Sohn des Professors über die ausgenutzte Assistentin und deren eifersüchtigen Ehemann bis hin zu dem in inniger Feindschaft mit dem Opfer verbundenen Professorenkollegen. Oder hat der Mord etwas mit Kaisers Forschungsgebiet, den Geheimsprachen, zu tun?

Ein typischer Wilsberg Roman.

— booksforever___

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken

• Ein typischer Wilsberg

Wilsberg und der tote Professor

booksforever___

10. February 2016 um 12:41

Ein typischer Wilsberg-spannend, unterhaltsam, humorvoll! Ein Buch dass sich durch seine spannende Handlung, die tolle Darstellung der Personen und ein wenig Liebe auszeichnet. Die Vielschichtigkeit der Frau des Professors und die gut erzählten Abläufe an der Universität in Münster machen das Buch so lesenswert. Wie immer sind die örtlichen Gegebenheiten in und um Münster ein der Highlight diese Wilsbergs.