Jürgen Kehrer Wilsberg und die Schloss-Vandalen

Inhaltsangabe zu „Wilsberg und die Schloss-Vandalen“ von Jürgen Kehrer

(12. Band der Wilsberg-Serie) Privatdetektiv Georg Wilsberg geht es gar nicht gut: Herzattacken suchen ihn heim und der Arzt rät ihm, kürzer zu treten. Da kommt der Auftrag von Graf Joseph zu Schwalm-Legden gerade recht: Sein Schloss, Schloss Disselburg, wird von Vandalen bedroht. Wilsberg soll herausfinden, wer dahinter steckt und nachts die Fensterscheiben einschmeißt. Das Schloss liegt in schöner Landschaft und ist außerdem in großen Teilen an ein Luxushotel verpachtet – also nimmt Wilsberg den Auftrag an. Der erweist sich als harte Nuss, denn bald hat der Detektiv mehr Verdächtige, als ihm lieb sind: Da gibt es den Sohn des Hotelbetreibers, Alex van Luyden, dessen Liebhaber der Graf vor Jahren vertrieben hat. Der Lokalreporter Max Mehring weiß mehr, als er erzählt. Und was ist mit den Naturschützern, die den Grafen auf dem Kieker haben, weil der exotische Vögel hält? Als den Drohbriefen, die der Graf erhält, Leichenteile beigelegt werden, hören Spaß und Erholung für Wilsberg auf, wenig später muss er sogar um sein eigenes Leben fürchten ...

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin