Jürgen Kehrer Wilsberg und die Wiedertäufer

Inhaltsangabe zu „Wilsberg und die Wiedertäufer“ von Jürgen Kehrer

Georg Wilsberg, Ex-Anwalt, Ex-Briefmarkenhändler und Ex- Privatdetektiv, bewegt sich finanziell im freien Fall Richtung Armut. Da kann er nicht Nein sagen, als er eines Abends in seiner Stammkneipe einen Anruf eines leibhaftigen Monsignore erhält, der ihn engagieren will, um einer antiklerikalen Erpresserbande namens "Kommando Jan van Leiden" 500.000 Mark zu überbringen. Jan van Leiden war der König der Wiedertäufer, die im 16. Jahrhundert in Münster die Macht übernahmen. Und ähnlich wie ihre Vorbilder verüben die neuen Wiedertäufer Anschläge auf Einrichtungen der katholischen Kirche. "Ein Krimi für Agnostiker, Atheisten und solche, die es werden wollen." (Journal Frankfurt)

Spannend bis zur letzten Seite. Kein Wilsberg wie man ihn aus dem Fernsehen kennt.

— booksforever___

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben