Jürgen Kehrer Wilsberg und die dritte Generation

Inhaltsangabe zu „Wilsberg und die dritte Generation“ von Jürgen Kehrer

Felizia Sanddorn, eine Journalistin, die ein Buch über die dritte Generation der RAF schreiben will, verschwindet spurlos. Ihr Vater wendet sich an Georg Wilsberg und beauftragt den Privatdetektiv, sie zu suchen. Ein Hinweis führt nach New York. Dort trifft Wilsberg eine ehemalige Terroristin, die Wilsbergs Auftraggeber besser kennt, als dieser es wahrhaben will. Recherchiert Felizia in Wirklichkeit die Geschichte ihres Vaters? Und was für eine Geschichte ist das: War der Vater ein überzeugtes RAF-Mitglied oder ein Agent des Verfassungsschutzes?
Bevor Wilsberg die Wahrheit herausfinden kann, bekommt sein Auftraggeber eine Kugel in den Kopf. Und der münstersche Privatdetektiv soll den Sündenbock abgeben.
Im Deutschen Winter wird Wilsberg klar, dass nicht nur die RAF, sondern auch ihre Jäger Leichen im Keller vergraben haben. Und dass er sich gewaltig anstrengen muss, um mit heiler Haut aus der Geschichte herauszukommen.

Faszinierende Rahmenhandlung auf den Spuren der RAF. Derzeit aktuell wie lange nicht. Wilsberg voll in seinem Element. Unendlich Spannend.

— booksforever___

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen

jordy

Die Brut - Die Zeit läuft

harakiri

• Ein Wilsberg auch für keine Wilsbergfans!

Wilsberg und die dritte Generation

booksforever___

09. February 2016 um 19:38

Wilsberg ermittelt im Auftrag eines Vaters der seine Tochter sucht. Es Beginnt eine spurensuche weit über Münster hinaus. Die Tochter, eine Journalistin, sucht nach ihren Wurzeln und der Spuren der RAF, dabei gerät sie in Gefahr und Verstrickungen, die einen aufregenden und dennoch gewohnt witzigen Lesespaß aller Wilsberg bieten. Diese Buch ist ein unbedingtes Muss für alle die den Krimi aus Münster lieben.