Jürgen Kirner Die Couplet AG. Die ersten 20 Jahre

Inhaltsangabe zu „Die Couplet AG. Die ersten 20 Jahre“ von Jürgen Kirner

Die Couplet-AG ist das »dienstälteste, nicht verwandte und nicht verschwägerte« Musikkabarett-Ensemble Bayerns: Seit zwanzig Jahren besetzt die »Couplet-Arterhaltungsgesellschaft« höchst erfolgreich eine Nische in der süddeutschen Kabarettlandschaft – ganz in der großen Tradition der Münchner Volkssänger und ausgezeichnet unter anderem mit dem »Bayerischen Kabarettpreis« und dem »Bayerischen Poetentaler«. Das Volkssänger-Kabarett und damit auch das Couplet verdanken ihren erneuten Siegeszug durch Bayern nicht zuletzt der Couplet-AG, deren Lieder die stets aktuellen Texte von Gründer, Autor und Ideengeber Jürgen Kirner mit den unverwechselbaren Neukompositionen von Bernhard Gruber verbinden und sie zum idealen Transportmittel für beißende Satire und Hinterfotzigkeiten machen. Zahlreiche Klassiker der Couplet-AG wie »Bayerische Verdienstorden«, »Geh peitsch mi« oder »A Glaserl Eigenurin« sind mittlerweile echte Gassenhauer, die landauf und landab begeistert nachgesungen und auch aufgeführt werden. Zum Jubiläum erscheinen die schönsten und erfolgreichsten Couplets, Szenen, Monologe und Dialoge zwischen zwei Buchdeckeln.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen