Jürgen Kleindienst Als wir Räuber und Gendarm spielten. Klappenbroschur

Inhaltsangabe zu „Als wir Räuber und Gendarm spielten. Klappenbroschur“ von Jürgen Kleindienst

Spielewelten unbeschwerter Kindheitstage "Räuber und Gendarm", "Vater, Mutter, Kind" oder "Himmel und Hölle" - bei diesen Spielen werden Erinnerungen an vergangene Kindheitstage lebendig. Damals, als die Straße noch Spielplatz war, genügten ein Stück Kreide für die Hopse, ein paar Murmeln oder ein Springseil. Als die Kinderzimmer noch nicht überquollen, war die Fantasie viel mehr gefragt - und sie kannte keine Grenzen. Die Geschichten in diesem Buch erzählen von unbeschwerten Spielen und Abenteuern, die Kinder gemeinsam mit ihren Freunden erlebten, und allerlei lustigen Begebenheiten, die sich damals zugetragen haben.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie