Jürgen Kluckert Drachenfeuer

Inhaltsangabe zu „Drachenfeuer“ von Jürgen Kluckert

Als Lea durch ein missglücktes wissenschaftliches Experiment in Chelandra, einer aufregenden Welt voller Magie und seltsamer Wesen, strandet, beginnt das größte Abenteuer ihre Lebens: Mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen den Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau mit Erstaunen fest, dass sie eine seltene Gabe besitzt. Der geheimnisvolle Zauberer Malrik hält das Mädchen für die Prophezeite, die sein Volk retten kann. So brechen sie auf in das ferne Liluell, um dort eine Drachenallianz zu schmieden.§· Fesselnde Abenteuer-Hörspielreihe voller Zauberer, Drachen, Magie und Abenteuer§· Mit bekannten Sprechern wie Jürgen Kluckert (Benjamin Blümchen, Mr. Krabs aus SpongeBob Schwammkopf, Synchronstimme von Morgan Freeman und Chuck Norris), Ulrike Stürzbecher (Synchronstimme von Kate Winslet) u.v.a.§· Geeignet ab 12 Jahren

Stöbern in Fantasy

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

Drachenfeuer
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

14. January 2013 um 11:58

Ein interessanter Start. Könnte aber auch schief gehen. *** Das Setting: Emanzipiertes Mädchen wird nicht wie geplant per Zeitreise ins vergangene Frankreich versetzt, sondern in eine mittelalterliche Parallelwelt. Dort erkennt man in ihr die Person, die eine hoffnungsvolle Prophezeihung erfüllen soll: Sie sei es, die den Frieden mit den Drachen wieder herstellen und gar ein Bündnis schmieden könne. *** Die Figuren sind noch etwas blass und wissen nicht so recht, in welches Klischee sie fallen wollen. Weise Zauberer, tollpatschige Zauberlehrlinge, Macho-Anschmacht-Hauptmann, bärbeißiger Krieger, selbstbewusste aber dennoch irgendwie hilflose Heldin, dräuender Krieg, sich verbündende Monster... *** Die erste Begegnung mit einem Drachen fällt sehr interessant aus und dann geht es auf die lange Quest übers Meer in die Fremde, um dort das Blatt im Krieg zu wenden. *** Die Sprecher machen - trotz etwas steifer Dialoge und klischeetriefender Selbstgespräche - einen guten Job. Ich hoffe auf Steigerung und will wissen, wie es weiter geht. Folge 1 gibt es im kostenlosen Stream als "Köder".