Jürgen Kluckert Seeschrecken

Inhaltsangabe zu „Seeschrecken“ von Jürgen Kluckert

Als Lea in Chelandra, einer aufregenden Welt voller Magie und seltsamer Wesen strandet, beginnt das größte Abenteuer ihre Lebens: Mitten in den Wirren eines drohenden Krieges zwischen den Menschen und furchterregenden Echsen stellt die junge Frau mit Erstaunen fest, dass sie eine seltene Gabe besitzt. §Inhalt Folge 2:§Nach einem verheerenden Drachenangriff treiben Lea und die Krieger aus Norland auf einem kaum noch seetauglichen Schiff über den Ozean. Da sehen die Matrosen eine Meerjungfrau und nehmen sie an Bord. Doch die wunderschöne Nixe bringt eine tödliche Gefahr mit sich ...§· Fesselnde Abenteuer-Hörspielreihe voller Zauberer, Drachen, Magie und Abenteuer§· Mit bekannten Sprechern wie Jürgen Kluckert (Benjamin Blümchen, Mr. Krabs aus SpongeBob Schwammkopf, Synchronstimme von Morgan Freeman und Chuck Norris), Ulrike Stürzbecher (Synchronstimme von Kate Winslet) u. v. a.§· Geeignet ab 12 Jahren

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Rezension zu "Seeschrecken" von Jürgen Kluckert

Seeschrecken

PrinzessinMurks

14. January 2013 um 10:55

Flaute. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem Drachenangriff dümpelt das Schiff mit dem "Sonderkommando" schwer beschädigt auf dem Meer. Und da bleibt sie auch die gesamte Folge lang. Als einzelne Geschichte fällt "Seeschrecken" hinter der Pilotfolge extrem zurück - es tut sich halt nichts, was für die Storyline wichtig wäre. Der Plot hätte auch einer Ducktales-Episode gut zu Gesicht gestanden. Statt den Figuren mehr Profil oder Tiefe zu verleihen, wird lediglich auf den bereits eingebrachten Klischees herumgeritten. Nun, wie die Folge ins Gesamtbild passt, lässt sich jetzt sicher noch nicht erkennen Aber auch wenn sie ihre Gruselmomente hat und die Sprecher die Reispapier-dünnen Charaktere solide zum Leben erwecken: wirklich überzeugend war "Seeschrecken" nicht.