Jürgen Knaut Handbuch der Bauwerkstrocknung

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Bauwerkstrocknung“ von Jürgen Knaut

Rohrbruch, Unwetter oder eine falsch angeschlossene Waschmaschine - ein Wasserschaden im Haus ist fast immer mit viel Ärger und vor allem mit viel Geld verbunden. Das Buch bietet eine verständliche und übersichtliche Zusammenfassung gängiger Verfahren zur Ortung und Beseitigung von Wasserschäden und erläutert praxisnah deren Einsatzmöglichkeiten - auch unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit. Nach der Beschreibung der häufigsten Schadensursachen und ihrer Auswirkungen werden Verfahren und Techniken zur Leckageortung und Schadensdiagnose vorgestellt. Den Schwerpunkt bildet eine ausführliche Beschreibung der heute gängigen Trocknungstechniken und -geräte und ihrer Anwendung bei der Trocknung von Bauteilen, Baustoffen und komplexen Baukonstruktionen. Ein Kapitel über die Problematik der Schimmelpilzbildung, ihre Ursachen und Sanierungsmöglichkeiten, rundet das Buch ab und macht es zu einem unverzichtbaren Ratgeber für Fachleute und Betroffene.

Magic Kitchen

kassandra1010