Jürgen Koeslin Psychiatrie und Psychotherapie für Heilpraktiker

Inhaltsangabe zu „Psychiatrie und Psychotherapie für Heilpraktiker“ von Jürgen Koeslin

Praxis- und prüfungsrelevantes Wissen zu psychopathologischer, psychiatrischer und organisch bedingter psychischer Störungen. Übersichtskästen (ICD-10 Klassifizierung), Merkhilfen und Prüfungstipps erleichtern das Lernen und Verstehen. Neu in der 3. Auflage: • Ergänzung der Inhalte und Anpassung an die neuesten amtsärztlichen Prüfungen • Steckbriefe mit den Krankheitsbildern auf einen Blick • Zusätzliche Inhalte: wahnhafte Störungen, kindliche Entwicklung, Abwehrmechanismen, weitere verhaltenstherapeutische Verfahren • Erweitertes Glossar psychiatrischer Fachbegriffe • Mehr Grafiken und Übersichtstabellen • Personenverzeichnis Dieses Buch hat mehr! Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung 3 Monate kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und unbegrenzten Zugriff auf die Abbildungen. Dauerhaft erhalten Sie zusätzlich ausgewählte Prüfungsfragen interaktiv aufbereitet (Angebot freibleibend).

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie