Der Heilzauberglaube unserer Altvorderen

Der Heilzauberglaube unserer Altvorderen

Inhaltsangabe zu "Der Heilzauberglaube unserer Altvorderen"

Dieses Buch enthält eine Rekonstruktion der alten schamanischen Heilmethoden unserer germanischen, keltischen und slawischen Vorfahren.
Der Leser wird im Buch in die Glaubenswelt der heidnischen Zeit mitgenommen. Er erfährt Faszinierendes über das Wesen der Heilung von damals und bekommt so Zugang zum magischen Bewusstsein unserer Vorfahren.
Der Autor informiert über die heidnischen Heilmethoden, die im Zuge der Christianisierung verboten wurden. Krankheitsgeister und Schadenszauber, welche Krankheiten und Unglück verursachen, werden im alten Weltbild durch sympathetische Heilrituale, mit Zaubersprüchen, magischen Zeichen und Amuletten unschädlich gemacht.
Dieses Buch schließt eine langersehnte Lücke im Bereich der schamanischen Bücher und stellt eine längst überfällige und notwendige Wissensbereicherung dar. Die Heilmethoden unserer Ahnen werden hier für jeden zugänglich gemacht. Wir müssen nicht sehnsuchtsvoll zu anderen (exotischen) Kulturen schauen. Wir selbst haben eine reichhaltige schamanische Heiltradition entwickelt, die es wieder zu beleben gilt. Der Leser erhält im Buch eine Fülle von Anregungen für eigene Heilrituale.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.05.2018